Demokratie und Kapitalismus: DVPW-Tagung in Darmstadt

Vom 23. bis zum 25. Juni veranstalten die Sektionen „Politische Theorie und Ideengeschichte“ und „Politische Ökonomie“ in Darmstadt gemeinsam mit der Schader-Stiftung die Tagung „Ziemlich beste Feinde: Das spannungsreiche Verhältnis von Demokratie und Kapitalismus“. Vielversprechend ist das Programm nicht nur wegen hochrelevanter Themenbeiträge aus beiden Teilbereichen – under anderem von Wolfgang Streeck –, sondern auch dank einer Reihe von „Praxisimpulsen“. Alle Infos finden sich hier, um Anmeldung bis zum 15. Juni wird gebeten.

Ein Kommentar zu “Demokratie und Kapitalismus: DVPW-Tagung in Darmstadt

  1. Betrifft: Demokrateie und Kapitalismus

    Sehr geehrte Frau Hausteiner,

    passend für Ihre Veranstaltung ist mein Artikel “ Konzept der umfassenden Demokratisierung“ als entscheidender Hebel zur Überwindung des Kapitalismus (enthalten auf meiner Homepage) und mein neues Buch „Mit Marx in eine bessere Gesellschaft“ im Tectum-Verlag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alfred Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.