CfA: Ko-Herausgeber*in der Zeitschrift für Praktische Philosophie (ZfPP)

Die Zeitschrift für Praktische Philosophie (ZfPP) schreibt zum 1.Januar 2020 für die Dauer von zunächst zwei Jahren eine ehrenamtliche Ko-Herausgeberschaft aus. Gesucht wird eine Person u.a. mit Interesse an der Herausgabe und Weiterentwicklung einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift, Erfahrungen in der Veröffentlichung und Begutachtung fachwissenschaftlicher Publikationen sowie einem Arbeitsschwerpunkt im Bereich der praktischen Philosophie. Die Tätigkeiten der/s künftigen Herausgeber*in umfassen insbesondere die Betreuung von Aufsätzen, die Einwerbung und Betreuung von Themenschwerpunkten, die Kontakte mit Autor*innen und Gutachter*innen sowie die Mitgestaltung einer fachwissenschaftliche Zeitschrift und Umsetzung eigener Ideen.

Die Bewerbung ist noch bis 15. November 2019 möglich. Alle Informationen finden sich ausführlich noch einmal hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.