CfP Kursbuch-Beiträge zu „Neue Heimat“

„Neue Heimat“ zwischen tatsächlicher Lebenswelt, romantisiertem Idyll und politischem Kampfbegriff  ist Gegenstand der im Juni erscheinenden Ausgabe der Politik- und Kulturzeitschrift „Kursbuch“, die Peter Felixberger und Armin Nassehi herausgeben. Der aktuelle Call spricht dazu explixit Nachwuchswissenschaftler*innen an und fragt nach innovativen und individuellen Textformen außerhalb des Peer-Review-Formats. Deadline für einseitige Abstracts ist der 24. Februar 2019. Alle Informationen zum thematischen Schwerpunkt wie zu den Verfahren gibt es online, den vollständigen Call findet ihr auch hier.

Wer darüber hinaus Denkanstöße zum Thema sucht, dem sei an dieser Stelle noch einmal unsere Heimat!?-Debatte auf dem Theorieblog aus dem Herbst 2018 ans Herz gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.