theorieblog.de | CfP: ZPTh-Themenheft zu Chantal Mouffe

13. November 2013, Thiel

Chantal Mouffe ist ohne Frage eine der vieldiskutierten Autorinnen der Gegenwart. Insbesondere ihre demokratie- und gesellschaftstheoretischen Überlegungen sind Grundlage und Anstoß einer Vielzahl wichtiger Debatten in unserer Disziplin. Die Zeitschrift für Politische Theorie (ZPTh) hat sich nun entschlossen, Chantal Mouffe ein Themenheft zu widmen. Herausgeber des Themenhefts sind Oliver Flügel-Martinsen und Oliver Marchart. Einsendeschluss für Beiträge, die nicht länger als 50.000 Zeichen sein sollten, ist der 15. März 2014 – um Interessenbekundung vorab wird gebeten. Alle Infos und eine Umschreibung des Themenzuschnitts hier als PDF. Bis zum 31. Januar 2014 läuft im Übrigen auch noch der ZPTh CFP zum Sonderheft „Repbulikanismus“.


Vollständiger Link zum Artikel: https://www.theorieblog.de/index.php/2013/11/cfp-zpth-themenheft-zu-chantal-mouffe/