theorieblog.de | Promotionswettbewerb des Barbara Budrich Verlags

6. August 2013, Thiel

Neulich erst hat Ulrike Höppner hier auf dem Theorieblog über die Schwierigkeiten nachgedacht, eine Dissertation zu publizieren. Nicht wirklich eine Lösung für dieses Problem, aber evtl für den ein oder anderen gerade fertigen Promoventen trotzdem ein interessantes Angebot in diesem Zusammenhang könnte der Promotionswettbewerb des Barbara Budrich Verlags sein. Bis zum 31. August kann man dort eine in den Fächern Erziehungswissenschaft, Geschlechterforschung, Politik, Soziale Arbeit oder Soziologie angefertigte Arbeit einreichen und eine kostenfreie Publikation in der Verlagsreihe gewinnen. Mindestens „Magna“ ist eine weitere Bedingung und das kein Honorar oder Preisgeld gezahlt wird und man scheinbar die Lektoratsarbeit selbst zu erledigen hat, sind Wermutstropfen. Wer sich interessiert, kommt hier zum Wettbewerb.


Vollständiger Link zum Artikel: https://www.theorieblog.de/index.php/2013/08/promotionswettbewerb-des-barbara-budrich-verlags/