Ideengeschichte on Air

Das Nordwestradio und die Zeitschrift für Ideengeschichte starten eine vielversprechende Zusammenarbeit. Zu jeder Ausgabe der viermal im Jahr erscheinenden Zeitschrift sind ein- bis zwei(!)stündige Sendungen mit Interviews, Kurz-Features, Lesungen und Rezensionen geplant.

Die erste Sendung widmet sich, genau wie die aktuelle Ausgabe der ZIG, dem 300. Geburtstag von Jean-Jacques Rousseau. Ausgestrahlt bzw. gestreamt wird die Sendung am 26. Mai um 15:05 Uhr und am 27. Mai um 19:05 Uhr, Ausschnitte sind jetzt schon auf der Homepage des Nordwestradios anzuhören.

Weitere für diese Jahr vorgesehene Themen sind „1962“ zum Kalten Krieg und zur Kuba-Krise sowie die – wir freuen uns schon drauf – „Droge Theorie“, über neue Funde aus dem Suhrkamp-Archiv.

2 Kommentare zu “Ideengeschichte on Air

  1. Werden die Beiträge für die, die nicht live dabei sein können, auch später noch in einer Mediathek o.ä. veröffentlicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.