3 Kommentare zu “Habermas und der historische Materialismus

  1. Gibt es hier auch mal eine Diskussion der Konferenzinhalte oder beschränkt sich die Notiz auf die reine Bekanntgabe von Terminen? Von einem Theorieblog dürfte man doch ein paar mehr inhaltliche Ausführungen erwarten, wenn sich nicht Selbstanzeige und Format in reiner Darstellung erschöpfen sollen.

  2. Lieber Ignaz,
    danke für die Frage. Wir bieten laufend Tagungsberichte, aber selbstverständlich nicht zu allen spannenden Konferenzen im deutschsprachigen Raum. Wir nehmen aber jederzeit gerne Gastbeitragsangebote an. Ein wichtiger Teil unseres „Serviceangebots“ indes sind freilich simple Veranstaltungshinweise.
    Beste Grüße,
    Eva

  3. Hallo, und danke für die Antwort. Im konkreten Fall war ich beispielsweise nicht in Wuppertal dabei, hab aber als Student ein spezifisches Interesse an der Tagung, da dort Ingo Elbe eine Kritik der Marx-Rezeption Habermas’geliefert haben soll. Aus der taz ist mir nur ein kurzer Beitrag dazu bekannt, und der Deutschlandfunk hat sich dazu eingelassen; allerdings mit offenem Ende, also ohne konkrete Perspektive. Hier die Links:
    taz: http://goo.gl/4K14h
    dlf: http://goo.gl/AyHlu

    Gruß,
    Ignaz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.