Assistenzprofessuren und Postdocs in Übersee

Wie jedes Jahr im Herbst, so suchen die US-amerikanischen Unis auch dieses Jahre wieder nach Unterstützung. Unten findet ihr die Hinweise auf sechs aktuelle Auschreibungen.

1. Politische Theorie an der University of Georgia

Die University of Georgia sucht bis Ende September nach geeigneten Leuten für eine Assistenzprofessur mit tenure-track im Bereich Politische Theorie. Infos findet ihr hier.

2. Politische Theorie am Oberlin College

Das Oberlin College sucht eine politische Theoretikerin oder einen Theoretiker, der neben ausgewiesenen Kenntnissen im Bereich „Western Political Thought“ auch noch in einem anderen Bereich wie comparative politics, feminist theory, democratic theory oder international human rights theory unterrichten kann. Wer mehr über die angeforderten Bewerbungsunterlagen wissen möchte, kann hier nachlesen.

3. Politische Theorie an der Texas Christian University

Auch an der TCU ist eine Stelle für Politische Theorie zu besetzen. Auch hier wäre es von Vorteil, wenn man seine Kenntnisse im Bereich der Theorie noch mit anderen Bereichen der Politikwissenschaften zu kombinieren in der Lage wäre. Genauere Angaben zum Stellenprofil, den geforderten Unterlagen und den Deadlines findet ihr hier.

4. Postdoc an der Columbia

Wie jedes Jahr, so schreibt die Columbia Society of Fellows in the Humanities auch 2011 wieder ihre von der Andrew W. Mellon Foundation and the William R. Kenan Trust finanzierten Postdoc-Stipendien aus. Deadline für Bewerbungen ist der 4. Oktober 2011. Alle wichtigen Infos findet ihr hier.

5. Postdoc in Ann Arbor

Auch die University of Michigan schreibt jedes Jahr drei Postdoc-Stipendien und 3 Assistenzprofessuren aus, die allesamt an die Society of Fellows angesiedelt werden. Wer daran Interesse hat, findet hier weitere Informationen.

6. Postdoc in Princeton

Bis zum 30. September 2011 läuft auch noch die Bewerbungsfrist als Postdoc in der Society of Fellows in the Liberal Arts. Neben den beiden inhaltlich offnen Postdoc-Stellen werden ein Postdoc im Bereich East Asian Studies und einer in den Humanistic Studies gesucht. Hier findet ihr weitere Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.