Ankündigung: Weltkongress für Rechts- und Sozialphilosophie

Vom 15. -20. August des kommenden Jahres findet in Frankfurt der Weltkongress für Rechts- und Sozialphilosophie statt, dessen Generalthema das Verhältnis von Recht, Wissenschaft und Technik sein soll. Noch ist kein Programm draußen, aber bis zum Jahreswechsel lassen sich Vorschläge für thematische Panels machen. Der CfP wird dann bis Ende Januar laufen, wer einfach nur so hinkommen will, kann sich aber auch jetzt schon anmelden. Mehr Infos: hier (und wenn es genaueres gibt, weisen wir euch sicher auch im Blog drauf hin).

Außerdem interessant: Im Rahmen des Kongresses verleiht die International Association for Philosophy of Law and Social Philosophy einen Preis für Nachwuchswissenschaftler und um diesen zu erlangen, müsst ihr einen Beitrag zum Oberthema der Konferenz einreichen, dem dann auch eine Veröffentlichung im Archiv für Rechts- und Sozialphilosophie winkt. Infos zu diesem Preis: hier