theorieblog.de | Hallo und Herzlich Willkommen Maike!

27. April 2010, Volk

Das Team vom theorieblog freut sich, dass es mit Maike Weißpflug ein weiteres Mitglied in seinen Reihen begrüßen kann. Maike bewegt sich – gewissermaßen ganz nach der Tradition der Kritischen Theorie – zwischen Philosophie, politischer Theorie, Literatur(wissenschaft) und Gesellschaftskritik. Mit ihr gewinnen wir eine ausgezeichnete Kritikerin, die sich zudem noch für die gute alte Ideengeschichte mit glühender Leidenschaft einsetzt und auf lange Sicht versucht, beides zu einer Ideengeschichte in kritischer Absicht zu verbinden. Maike lebt in Aachen und arbeitet dort an ihrer Doktorarbeit zu Hannah Arendt.


Vollständiger Link zum Artikel: https://www.theorieblog.de/index.php/2010/04/hallo-und-herzlich-willkommen-maike/