Call for Application für ein hervorragendes Masterprogramm in Venedig

Das European Inter-University Centre in Venedig hat heute seinen Call for Application für den „European Master on Human Rights and Democratisation (E.MA)“ für das Wintersemster 2010/2011 publiziert.

Das E.MA Programm, an dem knapp 40 europäische Unis partzipieren, bildet Nachwuchskräfte für Internationale Organisationen, NGOs etc. aus. Mit einem Schwerpunkt auf „International Human Rights Law“ und „International Humanitarian Law“ ist es ein hervorragendes Programm für all jene von Euch, die in derartigen Organisationen ihre Zukunft sehen. Das Besondere an diesem Master ist zum einen, dass er im wunderschönen Venedig, genauer auf Lido, zu Hause ist. Zum anderen wird jede Woche ein neues Team an Professorinnen und Professoren nach Venedig eingeflogen, das sich aus den knapp 40 Unis rekurriert. Langweilig wird es also nicht. Ich habe dort ein Semester als „Teaching Fellow“ gearbeitet und kann es nur wärmstens empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.